Kunst und Geschichte · 09. Mai 2019
Wie setze ich mich mit Schrift, Ton und Bild auseinander, damit etwas Neues, Wertvolles, Bemerkenswertes entsteht?
Musik · 06. Mai 2019
"Ö1 gehört gehört" wie Wolf Haas treffend es formulierte, so ich denke, daß Ö1 ein klassischer RadioSender zur Spitze in Europa gehört!!!!!!!!!

Kunst und Geschichte · 03. Mai 2019
Vincent van Gogh, ein Künstler (Maler), in dem sein Werk in Genialität, Kreativität und auch Wahnsinn knapp nebeneinander in seinen Bildern sich manifestierten, damit er ewige Kunst schaffen konnte und auch wollte!?!?
Astronomie · 24. April 2019
Astronomie ist eine Wissenschaft, für die jemand Zeit hat und sich Zeit nimmt, oder viel besser, die die Himmelskörper zeitlich einordnet, oder für besondere Momente die Zeit misst, sowie diese besondere astronomische Uhr in Prag, ...., die ich nun zum zweiten Mal in meinem bisherigen Leben besuchen konnte!

Kunst und Geschichte · 12. April 2019
Ein alter Friedhof kann was erzählen, nämlich viele Geschichten!
Religion · 08. April 2019
Was ist nach dem Tod? Gibt es ein Leben nach dem Tod? und ...?????

Literatur · 29. März 2019
Gestern ist er 90 Jahre alt geworden. Ja, ein Schrifsteller, Romancier, der sein Handwerk der Kunst des Schreibens versteht und sein Name ist Milan Kundera.
Literatur · 12. März 2019
Ein Roman, der mit einem kurzen Kapitel und einem besonderen Kunstgriff beginnt. Wie kann ein Ozean brennen? Feuer im Ozean - gibt es denn soetwas? Der Autor, Christoph Ransmayr, macht es möglich!!!!!

Katholizismus · 12. März 2019
Vater unser im Himmel. Geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute ...
Mathematik · 11. März 2019
Stell Dir vor Du bist in einer Geburtstagsparty von Östereichern, und Du überlegst, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass mindestens zwei Personen aus den neun Bundesländern beisammen sind?

Mehr anzeigen