Literatur

Literatur · 18. November 2019
Der österreichische Buchpreisträger 2019 und sein neuer Roman "Als ich jung war".
Literatur · 19. Oktober 2019
Peter Handke erhält den Literaturnobelpreis 2019; da jedoch voriges Jahr kein Literaturnobelpreis verliehen worden ist, so erhält Olga Tokarczuk mit ihm den Nobelpreis für 2018 im nachhinein.

Literatur · 30. Juni 2019
Ein sehr guter Text mit dem Titel "Der Schrank" gewinnt mit ihrer Autorin Birgit Birnbacher den Bachmann-Literaturpreis 2019! Gratulation!
Literatur · 29. März 2019
Gestern ist er 90 Jahre alt geworden. Ja, ein Schrifsteller, Romancier, der sein Handwerk der Kunst des Schreibens versteht und sein Name ist Milan Kundera.

Literatur · 12. März 2019
Ein Roman, der mit einem kurzen Kapitel und einem besonderen Kunstgriff beginnt. Wie kann ein Ozean brennen? Feuer im Ozean - gibt es denn soetwas? Der Autor, Christoph Ransmayr, macht es möglich!!!!!
Literatur · 17. Februar 2019
Ein Roman, der einem Menschen, der lebensüberdrüssig ist, neue Perspektiven ermöglicht, wenn er nur anders oder positiver denken möge ...

Literatur · 17. Februar 2019
Ein Ordensmann und Geistlicher, der auch mein Lehrer war, daher bin ich hiermit bereit mich ihn auf eine eigenwillige Weise aber mit Ehrfurcht zu würdigen, wie ich hoffe. Vergelts Gott, Altabt Burkhard Franz Ellegast.
Literatur · 12. Februar 2019
Es ist dies ein bemerkenswerter Roman von einem hervorragenden Erzähler verfasst. Hiermit vermittle ich Ihnen werter Leser einen Auszug von diesem Stück Literaturgeschichte.....

Literatur · 06. Februar 2019
Das ist ein Buch, das durch einen Brand beim Aufbau-Verlag verlorenging, wenn nicht ein e-book bereits existierte.