· 

Sieben Bilder aus meiner Malwerkstatt

 

 

Das ist das Tal, indem wir meine Eltern, meine Schwester und ich aufgewachsen sind!

 

 

 

 

Ein Bild einer Asiatin, das unsere Mutter irgendwie symbolisiert, weil Sie es ist, der wir zunächst anvertraut worden sind.

 

 

 

 

Ein Bild, das für mich meine Schulzeit, vom 7. - 22. Lebensjahr symbolisiert, weil wir von Dreiecken, Vierecken und Polygonen lernen mussten!

 

 

Das Bild symbolisiert meine Jugendzeit und SturmundDrangperiode vom 15. - 30. Lebensjahr, die leider manchmal immer noch anhält!

 

 

 

 

Dieses Haus symbolisiert unser Leben in vier Häusern bzw. auch vom Bau dieser Häuser, weil wir Kinder von einer Arbeiterfamilie abstammten.

 

 

 

 

 

Dieses Bild symbolisiert die intakte Natur in diesem Weitental, wo unserer Wohnort ist, der im "Grünen" liegt! Gott sei Dank!

 

 

Das Kreuz als Symbol für den Tod Jesu am Kreuze, der uns als Vorbild sein möge, wenn wir lernen wie Jesus mit dem Leid umgeht, weil Gott uns das Leben geschenkt hat, und im Tod nicht das Ende unserer Existenz ansehen mögen, da wir wie Jesus Christus, der am 3. Tage auferstanden ist, welcher uns nach dem Tode oder wie Jesus am Berg Tabor uns verwandeln möge, und er uns das ewige Leben im Reich Gottes versprochen hat, wenn wir "Ja!" dazu sagen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0