Kunst und Geschichte

Christian Zitt, wie ich Ihn sehe, und er mich sieht, und wie wir uns sehen
Kunst und Geschichte · 05. Februar 2024
Wer genau schaut, der kann ein photorealistisches Bild auch malen, aber jeder will nicht ein photorealistischer Kunstmaler werden! Oder stimmt das nicht?
Weihnachtskrippen
Kunst und Geschichte · 22. Dezember 2023
Die Geschichte der Krippen ist 800 Jahre alt! Im Jahr 1223 initiierte der heilige Franz von Assisi eine nächtliche Krippenandacht. Es begann 14 Tage vor Weihnachten in der Nähe des Dorfes Greccio in Italien. Wenn Ihr/Sie mehr darüber wissen wollt, dann schaut einfach weiter und liest weitere Infos. ....

Der Franziszeische Kataster
Kunst und Geschichte · 27. November 2023
Eine Landkarte ist auch ein Kunstwerk, wenn man es genauer betrachtet. So ist der Franziszeische Kataster ebenso ein interessanter Plan, der nicht nur Grundstücke darstellt, sondern wie ein Kunstwerk fungiert, wie ich glaube ...
Eine Burgruine erzählt ihre Geschichte
Kunst und Geschichte · 20. Juli 2023
Hiermit möchte die Burgruine Mollenburg ihre Geschichte erzählen!

Unser, mein Kunsterzieher, Christian Zitt, der nun auch als Psychotherapeut arbeitet
Kunst und Geschichte · 05. Juni 2023
Dieses obige Bild entstand zu meiner momentanen Lebensmitte. Damals stand ich noch sehr unter dem Bedürfnis zu malen und zu zeichnen! Mein Kunsterzieher, Christian Zitt, nennt dies so: "Zeichnen und Malen gehören zu meinen Grundbedürfnissen und ich erlebe meine schöpferische Tätigkeit als sehr sinnlich. Sinnlichkeit macht Sinn und gewinnt vor allem in einer Gesellschaft, in der primäre sinnliche Begegnungsformen immer mehr verloren gehen, mehr denn je an Bedeutung."
Archiv für Kunst und Geschichte in Deutschland und Kunstsammlung und Archiv in Österreich
Kunst und Geschichte · 06. März 2023
Zwei interessante Archive entdeckte ich soeben ...

United Kingdom und ihre Premierminister
Kunst und Geschichte · 21. Oktober 2022
Eine besondere Domäne sind die Premierminister für das United Kingdom, die in der Downing Street 10 in London regieren oder Ihren Amtssitz haben. .....
Charles Spencer Sir alias Charlie Chaplin
Kunst und Geschichte · 20. April 2022
Einer meiner Künstler-Freunde meinte heute in einer Nachricht "Der Charlie Chaplin war 4 Tage älter als der Adolf H., auf ihn hätten (Sir Charles Spencer) alle hören sollen!", ja, damals Mitte der 30 er und Anfang der 40 er Jahre des 20. Jahrhunderts, ...

Die Musik-Notenpartitur als Kunstobjekt
Kunst und Geschichte · 24. März 2022
Eine Musiknotenpartitur hat auch etwas Kunstvolles im Blick eines Malers oder Künstlers gesehen, oder nicht?
Sternennacht von Vincent van Gogh
Kunst und Geschichte · 15. Dezember 2021
Diese Sonnenblume ist bei Tageslauf an die Sonne orientiert, und in der Nacht wendet sich langsam in Richtung auf den Morgenhimmel, wo wieder die Sonne, die bekanntlich im Osten aufgeht und im Westen untergeht!

Mehr anzeigen