Musik

"REGALL mit HALL" unsere CD ist 20 Jahre alt
Musik · 20. Januar 2024
Obige CD ist nun am 22.01.2024 20 Jahre alt! Mein Gefühl ist so als ob wir sie gestern aufgenommen hätten!
Now and then - Beatles -
Musik · 02. November 2023
Die erfolgreichste Band des 20. Jahrhunderts, die Beatles, mit ihrem letzten Song, der nun rekonstruiert und veröffentlicht wird ...

Bobby Mc Ferrin
Musik · 29. Oktober 2023
Ein song, der mir besonders gut gefällt; diese Art von Musik hat eine Leichtigkeit wie eine Hühner-Feder, die in der Luft herunterfällt, und leise zu Boden fällt! Es sollte solche mehrere davon geben, wie ich meine! Oder nicht?
Wie klingt Freude?
Musik · 08. Oktober 2023
Eine Aktion des Radio Ö1, wo die Frage aufgeworfen wird, "Wie klingt Freude?", hat mich inspiriert und eine Aufnahme "meiner Trompeterkunsteuphorie" zu machen, und diese möchte ich hiermit "spenden"!

Yo-Yo Ma
Musik · 07. Oktober 2023
Heute hat der berühmte US-amerikanische Cellist Yo-Yo Ma Geburtstag! Happy Birthday!
Orient et Occident op. 25 von Camille Saint-Saents
Musik · 17. April 2023
Mein Lieblingsmarsch, der von bereits einigen symphonischen Blasorchestern aufgenommen worden ist! Hier sind einige im konkreten vier von mir ausgewählt worden! Viel Freude beim Zuhören und Vergleichen dieser Ton und Videoaufnahmen!

Friedrich Cerha ist tot
Musik · 15. Februar 2023
Ein großer Komponist der neueren Musikgeschichte starb gestern im 97. Lebensjahr; hier ist ein Interview über seine Vergangenheit als junger Mann im 2. Weltkrieg und danach.
Lisa-Marie Presley ist tot
Musik · 13. Januar 2023
54 jährig starb gestern, Lisa Marie-Presley, in Calabasas, Kalifornien. Sie war eine US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin. Sie war das einzige Kind des Sängers Elvis Presley, des "King of Rock´n Roll", Elvis Presley und der Schauspielerin Priscilla Presley.

Ein großartiger Pianist und ein sympathischer Philosoph
Musik · 14. Mai 2022
Musik und Philosophie sind eine besondere Paarung! Sie sind das im besonderen dann, wenn zwei Personen zu einem interessanten Konzert und einer Lesung sich zusammenfinden, wo ein Wunschtraum sich erfüllt, und Zuhörer bereichert nach Hause gehen ... Vielen herzlichen Dank! Vergelts Gott und Gott sei Dank!
Professor Gerhart Banco ist 96
Musik · 26. April 2022
Heute ist er 96 Jahre jung, oder über 35.000 Tage oder über 3 Milliarden Sekunden alt! Ein Musiker, Komponist und Musik-Pädagoge mit Herz, Leib und Seele ist er. Gratulation zum Geburtstag! "Ad multos annos! Ad multos dies! Ad multos horas!"(?)

Mehr anzeigen