Religion

Jakob Helmut Deibl
Religion · 04. März 2024
Ein junger Benediktiner, dem Stift Melk zugehörig, ist eine Karriere als Theologe bereits sicher! Hier können Sie über ihn einiges erfahren!
Berufungen?
Religion · 14. Januar 2024
Eine Berufungsgeschichte aus dem Alten Testament - Buch Samuel 1 Sam 3,3b - 10.19 - die ich heute lese am Sonntag in unserer Pfarrkirche in Weiten

Ein gütiges Herz hat aufgehört zu schlagen
Religion · 02. Dezember 2023
Ich bitte um das Gebet für einen Ordensgeistlichen der Benediktiner im Konvent des Stiftes Melk, welcher gestern am 1.12.2023 zum Herrn heimgegangen ist! Es handelt sich dabei um Herrn KR Dr. P. Gottfried Glaßner OSB.
Ein neuer Probst im Stift Klosterneuburg
Religion · 14. August 2023
Es wurde ein neuer Probst im Stift Klosterneuburg gewählt!

Die drei monotheistischen Religionen
Religion · 09. April 2023
Heuer, 2023, feiern zur selben Zeit, alle drei monotheistischen Religionen ihre Feste; die Juden ihr Pessach-Fest, die Christen - das Osterfest, und die Muslime - den Ramadan!
Körper<Geist>Seele
Religion · 13. Februar 2023
Mein neuestes Buch trägt den Titel "RE-trotexte-RE-zepte-RE-zensionen", und es wird am 05. März oder 15. März veröffentlicht, und ist dann zum Kauf erhältlich! Hier finden sie einen Auszug also konkret daraus das Inhaltsverzeichnis ....

Das Fest des Fastenbrechens
Religion · 04. Mai 2022
Heute ist der letzte Tag des Fests des Fastenbrechens heuer 2022, das in islamischen Ländern am Ende des Ramadan, des Fastenmonats gefeiert wird!
The New Testament in German
Religion · 30. Januar 2022
In der Ökumene wird auf die Einheit der Christen gesetzt, und das ist eine wichtige Sache unseres gemeinsamen Glaubens an die Auferstehung Jesu Christi, wie ich glaube...

Martin lebt und arbeitet
Religion · 28. Januar 2022
„Sogar im Wörterbuch kommt Arbeit vor Erfolg“ (Mai 1977) Der Herr Religionslehrer, Burkhard Dr. Ellegast, war der Leiter der Klostergemeinschaft von 1975 bis 2001 in diesem ehrwürdigen, alten Barockgebäude, wo seine Lebensaufgabe in der Restaurierung der barocken Bausubstanz sich abmühte, und wo wir vier Jahre (1980-1984), gemeinsam in einer Schulklasse im Oberstufenrealgymnasium mit musischen Schwerpunkt zur Hälfte männliche und weibliche SchülerInnen eine höhere Schule besuchen durften ....
Zweiter Gründer von Stift Göttweig: Michael Herrlich
Religion · 06. Dezember 2021
Michael Herrlich (* um 1539 in Weinheim, damals Kurpfalz, heute Baden-Württemberg; † 23. März 1609 in Stift Göttweig) war ein katholischer Priester, Benediktiner und Abt des Stiftes Göttweig; er gilt als dessen zweiter Gründer.

Mehr anzeigen