Literatur und Sprachwissenschaften

Der lächelnde Wald
Literatur und Sprachwissenschaften · 28. Dezember 2023
Mein neuestes Buch ist druckfrisch bei mir zum Kauf erhältlich! Pro Stück á 35 €uro!
Eine Erzählung - Ein Buch - ein Film
Eine Erzählung - ein Gott - zwei Männer - ein Buch - ein Film ....????!!!!

Milo Dor, der Schriftsteller, wäre am 07. März 2023 100 Jahre jung
"Tote auf Urlaub" (Roman) Deutsche Verlagsanstalt, Stuttgart 1952 ist ein Werk dieses bekannten, berühmten österreichischen Schriftstellers. Es ist dieses Werk eine Auseinandersetzung mit Faschismus und Stalinismus!
"Re-trotexte-Re-zepte-Re-zensionen"!
Mein neuestes Buck ist druckfrisch aus der Druckerei eingelangt! Wer ein Exemplar möchte, der möge mich anrufen: ich bin telefonisch erreichbar Mo-Fr 8 Uhr bis 18 Uhr unter der Telefonnummer: 00436769746306 Es sind nur mehr 5 Stück erhältlich, also schnell melden bei mir! Es kostet 25 €uro! Vielen herzlichen Dank! Ihr/Euer Manfred Lagler - regall

Lesend und Rezensionen schreibend nutzte ich die CoronaPandemie
Ich nutzte die Coronapandemie und deren lock-downs zum Lesen und Schreiben von Rezensionen zu Büchern, die sich mit Literatur, Philosophie, Biographien und anderen Themen auseinandersetzen! Hier sind diese Gedanken und Texte zum Nachlesen ....
Stammbaum von J.W. von Goethe
Literatur und Sprachwissenschaften · 23. November 2022
Bei meinen Ahnenforschungsunternehmungen komme ich kurz oder lang auf andere Persönlichkeiten mit deren "umfangreichen Stammbäumen". Hier finden Sie einen von einer sehr berühmten Persönlichkeit .....

Eduard Mörike´s 147. Todestag
1804 8. September: Eduard Mörike wird in Ludwigsburg bei Stuttgart als Sohn des Arztes Karl Friedrich Mörike und seiner Frau, der Pfarrerstochter Charlotte Dorothea, geboren. 1875 4. Juni: Mörike stirbt in Stuttgart.
Ein neues Buch aus meiner Bibliothek
"Das Jahresbankett der Totengräber" verschmilzt jetzt im Krieg in der Ukraine! Aber ein neues Buch in meiner Bibliothek ist "Die Blendung" von Elias Canetti. Hier finden Sie meine Rezension, die folgendermaßen lautet:

Mittags geboren wie Johann Wolfgang von Goethe
Wir, Johann Wolfgang von Goethe und ich, Manfred Lagler - regall, nur die gleiche Geburtsstunde??????! Was sagt das mir? Vielleicht finden Sie verehrter Leser hier eine Antwort. ...?
Die Muttertagsreise unserer Mutter in der Deutschen Digitalen Bibliothek
Literatur und Sprachwissenschaften · 27. November 2021
Meine selbst zusammengestellte Anthologie deutschsprachiger Texte wird in der Deutschen Digitalen Bibliothek aufbewahrt! Ich freue mich darüber, ein kleiner Erfolg ...

Mehr anzeigen