Informatik-Mathematik-Physik

Geodäsie_Cloud_Computing
Informatik-Mathematik-Physik · 17. November 2023
Das ist ein neues Vermessungstechnik-tool mit Cloud Computing, das vermutlich eine wichtige Rolle in Zukunft spielen wird, weil dieses überall, wo es Internet gibt, dann damit zu Berechnungen und mathematische Statistiken verwendet werden kann, wenn jemand ein Grundwissen von Geodäsie besitzt.
Entfernungsberechnung zweier Punkte auf der Erdoberfläche
Informatik-Mathematik-Physik · 09. November 2023
Hier kannst Du lernen wie Du, von zwei Punkten auf der Erdoberfläche, die nur mit Breiten- und Längenangaben bestimmt sind, deren Entfernung ausrechnen kannst!

Ein Rätsel - Wortiger?
Informatik-Mathematik-Physik · 01. November 2023
Ein Wort-Rätsel als eine "mastermind-Rätselspiel" kann ein Informatiker programmieren, aber wie macht er das?
Die Jakobsleiter und die darin verborgenen Zahlen
Informatik-Mathematik-Physik · 10. August 2023
Lesen Sie weiter im Mathematik-Buch_ von Rudolf Taschner, einen Auszug davon und seine Deutungen!

Wie kann ich mich schützen vor Hass im Netz oder Netzbetrügern, und gegebenenfalls Recht oder Gerechtigkeit verschaffen????
Informatik-Mathematik-Physik · 09. März 2023
Hier finden Sie/Ihr einen Website-Tipp zum Thema Cybercrime, Hass im Netz, Internetbetrügern und ähnliches, sodass ich zu meinem Recht komme und klagen kann mit Hilfe einer Rechtsanwält(in) ...
Ein verlorene Schachpartie auf lichess.org
Informatik-Mathematik-Physik · 17. Februar 2023
"Schach matt!" Der Gegner ein Mann aus Südafrika gewann schon dreimal im Fernschach gegen mich!

Unsere Photovoltaik-Anlage
Informatik-Mathematik-Physik · 01. November 2022
Unsere PV-Anlage erzeugte im Oktober 2021 und heuer 2022 folgende Stromerzeugungswerte
Die Zahl als Symbol
Informatik-Mathematik-Physik · 13. Juni 2022
Auch die Wissenschaft verwendet Symbole, indem Wirklichkeit in Form von symbolischer Repräsentanz abgebildet wird. Ernst Cassirer deutet den gesamten Bereich menschlicher Kultur in Form von symbolischen Formen: Auch in den Wissenschaften wird mit sinnlichen Zeichen gearbeitet, die zum Träger von geistigen Bedeutungen und damit von Sinn werden. Beispiele hierfür sind mathematische Formeln, Strukturformeln in der Chemie, ...... (wikipedia.de)

Jimdo_ist_15_Jahre jung!
Informatik-Mathematik-Physik · 07. Februar 2022
Jimdo, unser Web-Site-Betreiber hat einen halbrunden Geburtstag, also ist 15 Jahre! Gratulation, hier ist ein Beitrag zu Mathematik und Informatik auf meiner Mathematik-Seite auf geogebra.
Mediensucht?
Informatik-Mathematik-Physik · 14. Dezember 2021
Worin liegen die Ursachen der heutigen Medienflut(sucht)? Woran hakt es in der heutigen Zeit? Warum hat Mathematik und Informatik hier an der Mediensucht einen Anteil daran? Hier ein Beispiel aus meinem Leben, ...

Mehr anzeigen