Immanuel Kant - 300. Geburtstag
Philosophie · 22. März 2024
Immanuel Kant, der Philosoph der Aufklärung, und einer der vier Weltweisen. Diese sind Buddha, Konfuzius, Sokrates und Kant! Kant wäre am 22. April 2024, also in einem Monat, 300 Jahre alt!
Eine bereits blühende Strauch-Pflanze
Biologie und Biochemie · 19. März 2024
Kennen Sie diese blühende Strauchpflanze?

Jakob Helmut Deibl
Religion · 04. März 2024
Ein junger Benediktiner, dem Stift Melk zugehörig, ist eine Karriere als Theologe bereits sicher! Hier können Sie über ihn einiges erfahren!
Erste private Mondlandung
Astronomie und Weltraumforschung · 24. Februar 2024
Die erste private Mondlandung ist gelungen, aber nicht ganz ohne Schwierigkeiten ist das vor sich gegangen! Lesen Sie weiter ...

Christian Zitt, wie ich Ihn sehe, und er mich sieht, und wie wir uns sehen
Kunst und Geschichte · 05. Februar 2024
Wer genau schaut, der kann ein photorealistisches Bild auch malen, aber jeder will nicht ein photorealistischer Kunstmaler werden! Oder stimmt das nicht?
"REGALL mit HALL" unsere CD ist 20 Jahre alt
Musik · 20. Januar 2024
Obige CD ist nun am 22.01.2024 20 Jahre alt! Mein Gefühl ist so als ob wir sie gestern aufgenommen hätten!

Berufungen?
Religion · 14. Januar 2024
Eine Berufungsgeschichte aus dem Alten Testament - Buch Samuel 1 Sam 3,3b - 10.19 - die ich heute lese am Sonntag in unserer Pfarrkirche in Weiten
Lebenserwartung und Müttersterblichkeit
Biologie und Biochemie · 08. Januar 2024
Ich habe Daten von der WHO, die ich aus verlässlichen Quellen gefunden habe, zwei Statistiken zum Thema Selbstmordrate zu Lebenserwartung und Müttersterblichkeit zu Lebenserwartung im Verhältnis gesetzt von 12 Ländern (Staaten), und folgende zwei Statistiken zusammengestellt!

Wissen ist Macht
Philosophie · 05. Januar 2024
Philipp von Wussow, ein deutscher Philosoph, veröffentlichte 2023 in Heidelberg das Buch mit dem Titel "Expertokratie: Über das schwierige Verhältnis von Wissen und Macht"
Der lächelnde Wald
Literatur und Sprachwissenschaften · 28. Dezember 2023
Mein neuestes Buch ist druckfrisch bei mir zum Kauf erhältlich! Pro Stück á 35 €uro!

Mehr anzeigen