Katholizismus

Franz Kardinal König- oder KönigKaiserKardinal
Katholizismus · 25. November 2023
Einen hohen Kirchenmann, der nicht der Vergessenheit anfallen möge, ich bitte um das Gebet und für den Frieden durch, mit und für ihn ...
Unser gemeinsames Leben mit Gott und vielleicht auch ohne Gott
Katholizismus · 19. August 2023
Glaub an einen Gott, und liebe den Nächsten so wie Dich selbst, und hoffe stark für eine gemeinsame Zukunft!

Ein Versuch einer ungewöhnlichen Katechese mit künstlicher Intelligenz
Katholizismus · 12. Mai 2023
Ich habe versucht einen neuen, modernen Weg der Katechese zu gehen, und habe mich mit künstlicher Intelligenz "helfen" lassen, und es entstand mit dem Programm ChatGPT folgender Text. Was meinen und sagen Sie/Ihr verehrter Leser zu diesem Ergebnis?
Papst emeritus Benedikt XVI. eigtl. Joseph Ratzinger Dr.
Katholizismus · 06. Januar 2023
"absit gloriari nisi in cruce", so ist es im Brief an die Galather 6,14 beim hl. Paulus geschrieben, und auf Deutsch lautet diese Bibelstelle so, "Ich aber will mich allein des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus rühmen, durch das mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt."

Mehr Lust und weniger Frust
Katholizismus · 20. Dezember 2022
Gegrüßet seist, Du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir! Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus; heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns jetzt, und in der Stunde unseres Todes. Amen.
Heute ist Allerseelen
Katholizismus · 02. November 2022
Ein katholischer Feiertag ist heute, nämlich Allerseelen. Heute wird in einer heiligen Messe ein Requiem für die verstorbenen Menschen des abgelaufenen Kirchenjahres gedacht.

Die unfehlbaren Päpste
Katholizismus · 13. April 2022
Die Unfehlbarkeit der Päpste ist nun mehr als 150 Jahre ein Dogma der Katholischen Kirche! Doch was bedeutet das für uns heute?
7 Päpste
Katholizismus · 20. Dezember 2021
Ist dies eine große siebenteilige Hagiographie? Sind der Glaube der katholischen Kirche von diesen Kirchenvertretern verteidigt geworden? Was glaub(t)en diese 7 Päpste tatsächlich?

Zwei_Jesus_Bücher_von_R_Guardini_und_J_Ratzinger
Katholizismus · 11. Dezember 2021
Zwei berühmte Jesus-Bücher berichten über Jesus Christus, jeder aus seiner Weltsicht und Gottesbindung als "Tut dies zu meinem Gedächtnis!" wie Jesus es verlangte!
500 Jahre Geschichte des Papsttums
Katholizismus · 27. September 2021
Pater Gottfried Glassner, Alttestamentler, und seine Schwester, die Entdeckerin des Nibelungenfragments in der Stiftsbibliothek Melk

Mehr anzeigen