· 

"Orient et Occident" (Marsch) op.25 von Camille Saint Saens

 

bestimmtes Datum von 1965-heute
Datum Tagesereignis
13.03.1974 US-Senat stimmt für Todesstrafe
13.03.1976 Heute und morgen findet der 1. Int. IVV-Wandertag in Weiten statt. (Friedrich Reiner und Johann Atzmüller). Es kamen über 2000 Wanderer nach Weiten. Ein Jahr später unter der Amtszeit von Johann Atzmüller erbrachte ein Rekordwandertag mit über 3000 Teilnehmer großen Erfolg.
13.03.1979 Europäisches Währungssystem
13.03.1988 Japan. Der 54 km lange Eisenbahntunnel zwischen den Inseln Honshu und Hokkaido wird in Betrieb genommen.
[Enzyklopädie: 13. März. DB Sonderband: Wikipedia Frühjahr 2005, S. 515122]
13.03.1988 Heute gibt er sein letztes Jazz-Konzert beim Deutschen Jazzfestival (mit Albert Mangelsdorff). Werner Pirchner legt seine Schlegel als Marimbaphonist für immer weg, und er wird als Komponist weiter arbeiten. (Radio Ö1 - Club Magazin und website. (www.wernerpirchner.com)
13.03.1989 Tim Berners-Lee und Robert Cailliau legten am Schweizer Forschungszentrum CERN den Grundstein für das World Wide Web (WWW).
13.03.2001 Die Musiknoten von meinem Lieblingsmarsch "Orient et Occident" op. 25 (siehe zwei Aufnahmen, angeblich die einzigen welche es überhaupt gibt, also eine MC und eine CD in meinem Tonträgerarchiv) von Camille Saint-Saens nach mehreren Suchen in der Musiksammlung der Nationalbibliothek oberhalb der Albertina in Wien gefunden und händisch abgeschrieben. (siehe späteres Schreiben mit Octava-Notenschreibprogramm und Bearbeitungen)
13.03.2002 Ich machte eine Schulung bei Zentrum für Beratung, Training & Entwicklung in St. Pölten bis 17.05.02, wo ich mir diese folgenden Computerkenntnisse aneignete, die mir mit meinem momentanen Personal-Computer-System heute 2015-03-12 immer noch nützlich sind.
13.03.2006 Ich schaute mir den Oscar gekrönten Film "Brokeback Mountain" mit "Ignaz" Markus Strubl im Cinema Paradiso an. Dieser Film erzählt eine Liebesgeschichte zweier Männer, die sich in der Wildnis kennenlernten, und später dann bereits mit ihren Familien gemeinsam sich wieder trafen.
13.03.2007 Am 3. Todestag Kardinal Franz Königs erhält der Patriarch von Konstantinopel (das Oberhaupt der Weltorthodoxie) Bartholomaios I. im Stephansdom zu Wien von Bischof Egon Kapellari den Kardinal König Preis aus der Stiftung "communio et progressio" für dessen Lebenswerk überreicht.
13.03.2013 Jorge Mario Bergoglio, 76 jähriger Argentinischer Erzbischof und Jesuit, wird zum Papst Franziskus gewählt und stellt sich um 20 Uhr der Öffentlichkeit mit einem höflichen "Buona sera" auch für den emeritierenden Papst Benedikt XVI. betend.
13.03.2014 Anna Fenninger gewinnt den Ski-Weltcup gesamt, weil sie heute Zweite wurde, und sie kann in den letzten beiden Bewerben nicht mehr eingeholt werden.
   
   
13.03.2018 Unser Vater, Erwin Lagler, und Herr Reinhard Groiß bergen ein Ozon/Radiosondengespann der Meteorologischen Observatoriums Hohenpeißenberg - Albin-Schwaiger-Weg 10 D-82383 - des Deutschen Wetterdienstes (Schießgrub im steilen Waldgelände oberhalb unserer Siedlung in Am Schuß bei Weiten). Dieses wurde am 2. Februar 2018 in die Stratosphäre ca. 30 km Höhe geschickt, wir fanden eine Urkunde, und wir bekamen einen Finderlohn.
13.03.2033 Das Datum heute, ist im Buch von Eva Jancak-Nagl, "Denn der 13.3.2033 ist mein Todestag!" (Seite 60) lässt Sie ihrer Ich-Erzählerin sagen. Das Buch heißt "Miranda Schutzengelchen".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0