· 

Siddhartha, Govinda, Kamala, Gotama und Vasudeva

Der Literaturnobelpreisträger von 1946, Hermann Hesse, bedient sich in seinem Buch "Siddhartha" einer einfachen, schlichten, deutschen Sprache! Ein außergewöhnlicher Klassiker ist dieses sehr wertvolle Buch, das in den Jahren 1919-1922 geschrieben wurde! Die Erstausgabe erschien 1922 im S. Fischer Verlag, Berlin!

Ein überkonfessionelles Religionsbuch ist diese Geschichte um Siddhartha, Kamala, Govinda, Gotama und Vasudeva. Es ist dies eine indische Dichtung, wie der Autor diese bezeichnet. Auch als Hörbuch finde ich diese story faszinierend, und somit mit der Stimme von Ulrich Matthes empfehlenswert!  

Wir, Katholiken, feierten heute Allerheiligen, und morgen ist Allerseelen! Hier sind einige Fotos, links - eine Collage - vom Wiener Zentralfriedhof, in der Mitte vom Friedhof in Kirchschlag in Waldviertel ein Grab von zwei Kleinkindern, wo eines meinen Namen "Manfred Lagler" hat, die dort begraben sind! Rechts ist das Grab von unserer Mutter, Erna Maria Lagler und ihren Eltern, Cäcilia und Leopold Schierhuber, mein Vater hat sich sehr bemüht und einen schönen Grabschmuck für dieses Grab am Friedhof in Weiten neben dem "Dom des Waldviertels"  unserer Mutter und Großeltern heuer 2021 gemacht hat!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0